dr_betzl_person

PERSON_

Rechtsanwalt Dr. Betzl ist gebürtiger Augsburger und lebt seit langem in München. Hier hat er auch Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert und über ein Thema aus dem Rechnungswesen promoviert. Vor seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft Anfang 2013 war er rund 40 Jahre in der bayerischen Ministerialverwaltung tätig, zuletzt als Ministerialdirigent. Von daher kennt er die Denk- und Arbeitsweise von Verwaltung und Politik genauestens.

Berufliche Stationen waren u.a. Finanzministerium, Landesbank, Parlamentsverwaltung, Datenschutz und Staatskanzlei. Insbesondere war Rechtsanwalt Dr. Betzl fast 25 Jahre lang Justitiar des Bayerischen Landtags und damit zuständig für alle anfallenden Rechtsfragen, von Ausschreibungen bis zu Subventionen, vom Verfassungsrecht bis zum Strafrecht.